Bitte um Hilfe bei der englischen Grammatik?

2 Antworten

Hallo,

Bild zum Beitrag

https://www.puzzler.com/magazines/sudoku (Hier kannst du sogar einen Blick ins Buch werfen.)

Du siehst, beide Versionen sind möglich (siehe Antwort von adabei). Ich persönlich würde Version 1 wählen.

AstridDerPu

 - (Englisch, Englisch-Deutsch, englische Grammatik)
losti99
Fragesteller

Vielen Dank! Nur um besser zu verstehen, geht es in diesem Fall um spezial diese Wortkombination? Wenn ich jetzt spontan andere Wörter nehme, wie z.B. "Photo frame/frames collection". Gehen hier auch beide Versionen und tendenziell die erste "frame"? Dankeschön im Voraus!

AstridDerPu  02.05.2024, 20:56
@losti99

sudoku frame collection / collection of sudoku frames

photo frame collection / collection of photo frames

AstridDerPu  05.05.2024, 10:53

Danke für das Sternchen.☺️

Von Experte AstridDerPu bestätigt
losti99
Fragesteller

Ja, ich habe danach bereits gegoogelt und auch Amazon Produktseiten gesehen. Es waren jedoch solche und solche Versionen. Vor allem auf englisch sprachigen Seiten wurde die Version 2 verwendet. Daher bin ich mir nicht sicher.

adabei  02.05.2024, 17:26
@losti99

Hier handelt es sich aber um die englischsprachige Ausgabe des Buches.

Mir gefällt diese Version besser als die mit dem Plural.