Bitte nur Alter 12-20. Wie hoch ist euer Schachniveau?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1501-2000 40%
<1000 30%
1000-1500 20%
>2000 10%

5 Antworten

Ich möchte auch antworten! 🤨

Ich bin jetzt quasi doppelt so alt. Aber damals mit 16 Jahre neu im Schachverein war meine DWZ ca. bei 1300-1400.

4 Jahre Jahre später im neuen Verein am anderen Ende von Deutschland dann ein Sprung auf über 1600. Mittlerweile bin ich so bei ca.1800 DWZ.

Wie hoch ist denn deine Wertung?

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Haonnk
Fragesteller

Meine Wertung (DWZ) liegt derzeit bei 1692, Tendenz stark steigend. Ich schätze mich in echt etwas besser ein, da ich kaum verliere und mein Theorieniveau, vom IM geschätzt, bei 2000-2200 liegt. Leider spiele ich nur etwa 8 klassische Spiele im Jahr, da ich aufgrund meiner Ausbildung viel um die Ohren habe.

Noidea333  22.05.2024, 11:58
@Haonnk

Vielleicht kannst du ja irgendwelche Turniere mitspielen. Gibt ja so viele. Einige auch nur am Wochenende z.B.

<1000

Ich bin nur Hobbyspieler :)

LG und schönen Tag

Ich habe keine Dwz, bei Chess.com habe ich im Schnellschach eine Wertung von 1650. Ich weiĂź ist nicht so gut, aber ich ĂĽbe nicht und spiele noch nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Brettspiele 🙂.

Haonnk
Fragesteller

Das ist nicht schlimm, wenn es einen interessiert, trainiert man mehr!

Bin 20 und habe noch nie Schach gespielt. Kann es also gar nicht.

<1000

Ich kann kein Schach deswegen sage ich mal unter 1000