Bitte mal kurz eure Meinung zu meiner Theorie (Philosophie/Liebe/whatever)?

1 Antwort

Das ist ein menschliche Theorie. Menschen wurden im Bilde Gottes als Einzelexemplare geschaffen. Was dem Menschen verloren ging, war die Nähe zum Schöpfer, deshalb erfindet er andere "Verwandtschaften".

FAQxJenosse  25.01.2024, 23:12

Vielleicht gibt es ein Alien, das damals in die irdische Ursuppe gespuckt hat, so dass Einzeller entstehen könnten. Alles weitere ist Evolution.

Doris0007  26.01.2024, 01:10
@FAQxJenosse

Klar, das war Satan, der die Menscheheit unter seine Herrschaft brachte, Gottes Willen nicht zu tun.

FAQxJenosse  26.01.2024, 08:19
@Doris0007

Gott und Satan sind für mich philosophische Begriffe und erzieherische religiöse Konstrukte.

Glauben muss okay sein. Bitte ziehe in Betracht, dass Glauben nichts mit Fakten zu tun hat. Das Gottesbild erzeugt mehr Widersprüche als seine Abwesenheit.

Doris0007  26.01.2024, 08:21
@FAQxJenosse

Da ich der Bibel glaube, ist es für mich eine Tatsache, weil auch Jesus mit Satan sich unterhielt. Erst durch das Böse versteht man dieses von ihm aufgebaute Weltsystem