Meint der Scout es ernst?

3 Antworten

Wer heute mit 17 noch nicht in einer Jugendakademie eines Profivereins spielt, hat meist sehr wenig Chancen (Ausnahmefälle z.B. Dominik Kaiser, wobei Normannia Gmünd jetzt auch kein Dorfverein ist ^^).

Bei sowas kann es schon ernst gemeint sein, aber vergiss nie, dass es tausenden Ausnahmetalente gibt, die es nicht schaffen.

War in der Jugend auch mal bei den Kickers oder beim VfB und Bekannte auch bzw. auf Turnieren. Die Spieler waren alle schlicht besser, weil sie Ausnahmetalent hatten. Aber da wusste sofort, dass es da solche Spieler gab, an die man nie rankommen würde (Gentner, Schuon, Gomez usw.) und auch von denen haben es viele nicht geschafft.

Versuchen kannst du es, aber versuch die Traumwelt vom Profifußball nicht zu sehr an dich rankommen zu lassen.

Ein guter Schritt wäre ein Wechsel in eine Jugend, die quasi als Stützpunkt fungieren und für ihre Jugendarbeit bekannt sind. Da müsstest du erst einmal hinkommen.

MiamiVibes
Fragesteller

was meinst du mit "Spieler an die man nie ran kommen würde"?

pedde  07.03.2017, 18:23
@MiamiVibes

Man bemerkt einfach, dass du noch nicht in einem Profiverein in der Jugend gespielt hast. Wenn du die Geschwindigkeit oder sonstige Dinge mal live im Spiel miterlebst, dann merkst du ganz schnell, dass du zwar den Ball stoppen kannst, passen, schießen, etc.. die anderen aber einfach von Grund aus besser sind (mehr Talent und Erfahrung, etc.).

Wenn du noch Kontakt zum Veranstalter hast wieso meldest du dich nicht einfach mal bei ihm und fragst nach? Ich meine was hast du zu verlieren, schließlich geht es hier um deinen Traum!

Ich denke jedenfalls nicht dass ein erwachsener Mensch ( Der Scout) dich verarscht hat. Er entscheidet ja über den Truam von vielen und da verarscht er niemanden einfach so :D

Es kann aber sein dass du vergessen wurdest, deswegen einfach mal anrufen!

MiamiVibes
Fragesteller

Ich hab ihn natürlich immer wieder mal geschrieben also nicht völlig den Kontakt verloren :D Und er meint halt dass er mir dann den Termin und die Einzelheiten usw bekannt gibt und er kennt mich und meinen Vater eben auch jetzt durch einen guten Freund von meinem Vater.

Hallo! Nutze Deine Kontakte - vielleicht kannst Du auch den Scout noch mal ansprechen. Frage ihn auch was Du nun konkret machen sollst

Bei genügend Talent geht mit 17 noch alles.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind natürlich Ringeltauben.

 Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.