Bist du stolzer Allesfresser?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 43%
Jein 7%

25 Antworten

Nein

Ich bin zwar vegetarisch, aber schon sehr unangenehm, wenn man sich durch seine Ernährung definieren will.

Auf was soll man da stolz sein, ob Fleisch ist oder nicht, kann doch jeder entscheiden wie er will & sollte auch niemanden was angehen.

Warum sollte ich stolz darauf sein das ich Fleisch esse? Verstehe ich nicht.

Wenn ich ehrlich bin würde ich, auch als jemand der Fleisch isst, jemanden der explizit stolz drauf ist kein Veganer zu sein direkt als dummen Menschen einordnen...

ThexMoon
Fragesteller

Na weil du kein Veganer bist

verreisterNutzer  15.09.2023, 10:56
@ThexMoon

wie gesagt: Weckt bei mir einfach nur Assoziationen von mangelnder Intelligenz, Unterschicht und Bodensatz.

verreisterNutzer  15.09.2023, 10:59
@ThexMoon

Ein blick auf die Antworten der Leute die "ja" ausgewählt haben belegt dann auch mal direkt meine These.

Nein

Bin eben Homo sapiens. Das ist jetzt nichts, was ich durch Fleiß und Hirnschmalz erworben habe. Ok, es hätte mich auch schlimmer treffen können, als Masthuhn oder Bandwurm vielleicht. Und stolz darauf zu sein, auf etwas nicht zu verzichten macht irgendwie keinen Sinn.

Nein

Wieso sollte ich wo etwas wie stolz darüber empfinden, nicht Veganer zu sein? Ich esse 3 mal in der Woche gerichte mit fleisch und 4 mal vegetarisch und das ist Standard sowie gesund.

Nein

Warum sollte ich stolz darauf sein? Ich definiere mich ja nicht über meine Essensgewohnheiten.

Ich weiß sogar, dass es für Umwelt und Klima besser wäre es nicht zu tun. Aber es schmeckt mir eben. Und solange alles im Rahmen bleibt,sehe ich auch kein Problem.

Ich würde also eher sagen, dass ich dazu stehe, hin und wieder auch Fleisch und Fisch zu essen.