Bist du stolz auf dich?

6 Antworten

Eindeutig JA! Ich war als Kind gegenüber meinen Eltern stets gehorsam und hilfsbereit, habe in der Schule fleißig gelernt, habe studiert und damit andere Interessen wie Sofortgeldverdienen und Jugendpartys hinten angestellt, habe das schwierige Studium durch intensives Pauken dennoch mit Erfolg abgeschlossen, habe dann eine gute Stelle in der Behörde erhalten und dabei mich weiter qualifiziert, habe ohne festes Verhältnis einen Sohn bekommen, ihn alleinerziehend ebenfalls zu einem Diplom-Ingenieur begleitet....Ja , da kann ich schon stolz auf mich sein, ohne meine Nase in die Luft richten zu müssen.

Nein, gibt nix besonderes an mir, worauf ich stolz sein könnte.

Ich wüsste grad nicht worauf.

etwas vielleicht, dass ich mich tatsächlich schon mit Mathematik fürs Studium beschäftige obwohl mein Abi rum ist

Nein. Ich habe ein schönes Leben und mir geht es gut.

LustigerTyp6
Fragesteller

ber darauf kannst du doch auch stolz sein

Nein 👎

tamari23  02.06.2023, 21:13

Warum "NEIN"? Sicher wirst du doch einiges an positiven Dingen im Leben gemacht haben! Ein Kind vor dem Ertrinken gerettet, einer alten Frau beim Einkaufen behilflich gewesen zu sein, im Sinne des Umweltschutzes zu handeln durch konsequente Müll-Trennung usw. .

Zumindest wirst du einer täglichen Arbeit vielleicht als Arbeitnehmer nachgehen, etwas Nützliches tun und Steuern für das Wohl der Allgemeinheit zahlen .... Ist das etwa Nichts? Sei doch einfach etwas stolz!

Biker0713  02.06.2023, 21:14
@tamari23

Das hat mir grad irgendwie ein Lächeln auf Gesicht gemacht. Ich danke dir ehrlich. Hab einen wunderschönen Abend 🌇