Bist du schon vegan?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 88%
Ja 9%
Krass brutal gegen rosalinde 3%

10 Antworten

nein

Nein aber kann von mir aus jeder sein der will

nein

Es gibt bestimmte Lebensmittel, auf die ich nicht verzichten will. Und da lasse ich mir von den ganzen Besserwisser-Veganern nichts vorschreiben.

Ich achte darauf wo was herkommt (Tierwohl) und esse z.B. recht wenig Fleisch, das lasse ich mir aber auch nicht nehmen.

Ja

Ich bin seid 2020 vegan :) bin sehr glücklich damit, wenn man das so sagen kann. Kann es nur empfehlen, will aber auch niemanden dazu drängen.( Ich will aber nicht mit der Militanten Veganerin identifiziert werden, da sie sich schon transfeindlich geäußert hat und findet das man Catcalling doch als Kompliment sehen sollte.)

Wenn jemand Fragen zur veganen Ernährung hat, dann immer her damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte ich?

Für mich eher ein "Hype" - überzogenes Lebensverhalten.

Ich gehe maßvoll mit vorhandenen Lebensmitteln / Mineralstoffen & Co - vorhandenen Resourcen um.

Es ist wichtig reichliche pflanzliche Lebensmittel in die Ernährungsweise zu integrieren, vegane Ernährungsweise ist aber nicht zwingend notwendig.