Bist du Links- oder Rechtshänder?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Rechtshänder 86%
Linkshänder 14%

16 Antworten

Linkshänder

Ich bin ein 99,9-prozentiger Linkshänder und Linksfüßer. Die fehlenden 0,1 Prozent zum 100-prozentigen haben mit einem Werkzeug zu tun, das nur für Rechtshänder geschaffen ist und von ihnen effizient benutzt werden kann: Die Schere.

Schon als Krabbelbaby wurde mein auffallender Linksdrall beobachtet...

Später dann im Kindergarten vollzog sich die Wandlung: Es war Adventszeit, und wir durften zum ersten mal fürs Basteln von Adventsschmuck eine Schere benutzen. Alle Kinder kamen schnell damit zurecht und konnten sie bald sehr geschickt benutzen. Nur ich stand bei ihnen, mit kugelrunden Augen und offenem Mund, die Schere in meiner linken(!) Hand und lugteihnen jeden Schnitt ab, den sie damit taten. Allein, mit jedem Schnitt, den ich selber versuchte, klemmte sich das Papier nur zwischen die Klingen, und es blieb ganz. Allmählich steigerte sich meine Ungeduld und meine Wut darüber, dass ausgerechnet ich allein mit der Schere nicht umgehen konnte. In meiner letzten Verzweiflung tat ich, was ich von mir selbst niemals getan hätte, wozu mich aber die Kindergartentante eindringlich aufforderte: "So nimm doch die Schere in die richtige Hand!" - Hilflos und völlig fertig wechselte ich die Seite - und siehe da: Es ging wie von Zauberhand! -

Seitdem benutze ich mit der rechten Hand als einzige Werkzeuge ausschließlich Scheren, und demgemäß kann ich mit Scheren für Linkshänder absolut nichts anfangen...

Rechtshänder

Zwar bin ich Rechtshänder, kann jedoch auch mit der linken Hand schreiben, nicht so gut und schön wie rechts, da ich darin wenig Übung habe, aber es ist als meine Hanschrift erkennbar. Auch zur Erledigung alltäglicher kleiner Arbeiten! wie z.B. zum Frühstückmachen oder zum Kochen oder etwa auch das Abstauben, verwende ich hin und wieder die linke Hand und dies, ohne groß darüber nachzudenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Rechtshänder

Aber geborene Linkshänderin. Meine Eltern haben es mit ''abtrainiert''.

KacJel29122006
Fragesteller

Es ist traurig, leider haben sie es in meinem Land auch getan, aber zum Glück haben sie damit aufgehört

Rechtshänder

Rechtshändler. Habe es einmal mit links probiert meine Schrift sieht schrecklich ausm😂

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Rechtshänder

Ich bin’s zwar Rechtshänder aber scheißdrauf, ich versuche es schon lange mit links einmal richtig zu schreiben und übe es immer noch und dann sieht das so aus …

Bild zum Beitrag

HAHAHAHA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Linkshänder, Rechtshänder)