Bist du ein guter Autofahrer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bin ein guter Autofahrer 68%
Bin kein guter Autofahrer 18%
Bin durchschnittlich 14%

13 Antworten

Bin ein guter Autofahrer

Jeder glaubt natürlich ein guter Autofahrer zu sein. Da will ich mich mal nicht ausschließen. Gottseidank habe ich noch nie einen Unfall verschuldet und überhaupt nur einmal in einen Unfall verwickelt, weil ich mich beim Spurwechsel eines LKW in dessen totem Winkel befand.

Ich bevorzuge einen defensiven Fahrstil, achte auf Fehler anderer Verkehrsteilnehmer und fahre nicht zwingend mit Gasfuß.

Mehrmals habe ich mit fast jedem neuen Auto auch an verschiedenen intensiven Sicherheitstrainings des ADAC teilgenommen um das Fahrzeug besser zu beherrschen. Das bringt immer was und kann ich nur jedem empfehlen.

Bin ein guter Autofahrer

Ich fahre seit fast 38 Jahren Auto und bin in der Zeit knapp 1 Mio Kilometer gefahren.

In der Zeit hatte ich einen selbstverschuldeten Unfall (Bagatellschaden) und das war 1996, auf einem Mc Donalds Parkplatz.

Auch in meiner ehemaligen Raserzeit (Tuningscene) habe ich keinen Unfall gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin ein guter Autofahrer

Ich vermeide hohe Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen weil man eben sein Auto nicht immer im Griff haben kann.

Wer schnell fahren möchte der sollte ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen

Bin ein guter Autofahrer

Nach 27 Jahren möchte ich das meinen und weil Autofahren auch eine Art Hobby ist.

Bin durchschnittlich

Ich kann Autofahren. Motorrad auch.

Aber ich muss mich nicht selbst über den grünen Klee loben, nur weil ich in 45 Jahren noch nie einen Unfall hatte. Ja, ich kann auch mal schnell fahren, ich kann's aber auch lassen.

Ich sehe zuviele "tolle Rennfahrer", als dass ich dieser Liga mitspielen möchte.