Bis zu welcher Uhrzeit muss man etwas in der Post abgeben damit es am gleichen Tag weggeschickt wird?

Singuli  13.04.2024, 12:00

Da ist nicht "die" Post gibt, welchen Versender meinst du ganz genau Fragezeichen

LenaA2007
Fragesteller

Die normale Post

5 Antworten

Bei der normalen Post kommt die Abholung meistens abends gegen Geschäftsschluss. Meistens kommst du noch rechtzeitig wenn du zwischen 16 und 17 Uhr abgibst. Bei dem Packstation ist es aber so dass die dann morgens auch erst mitnehmen wenn sie neue Pakete anliefern. Also es ist komplett davon abhängig wie du das Paket einlieferst.

Auf deutschepost.de unter "Filial finden", die betreffende Filiale suchen, und unter "Versandschlusszeiten" kannst du sehen, bis wann du den Brief abgegeben haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist regional unterschiedlich, am besten so früh wie möglich. Bei den meisten ist hier die letzte Abholung um 16-17 Uhr.

Das ist von Post zu Post unterschiedlich aber ich würde sagen so früh wie möglich 😀

Das ist bei jeder Postfiliale anders. Frag direkt in der jeweiligen Filiale nach.