BIOS löscht Windows?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, behebbar 50%
Nein, nicht behebbar 50%

5 Antworten

Da das BIOS normalerweise gar nicht in der Lage ist einzelne Dateien zu löschen: Was genau ist da eigentlich los?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

LUBE987
Fragesteller

Ich habe Windows sogar neu installiert und der BIOS hat Windows trotzdem gelöscht... Außerdem kann ich nicht in den Setup des BIOS gehen

asdundab  11.04.2020, 21:07
@LUBE987

Das klingt dann eher nach defekter Festplatte. Oder was meinst du mit "Windows Dateien löschen"?

LUBE987
Fragesteller
@asdundab

Ich habe sogar eine andere Festplatte genommen. Das selbe Problem. (War diesmal keine SSD sondern eine HDD)

LUBE987
Fragesteller
@asdundab

Diese Fehlermeldung konnte System nicht öffnen, am ersten mal gab es ein Blackscreen wo stand, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte...

Gaskutscher  12.04.2020, 09:42
Ich habe Windows sogar neu installiert und der BIOS hat Windows trotzdem gelöscht... Außerdem kann ich nicht in den Setup des BIOS gehen

Ein BIOS löscht gar nichts - weil es das gar nicht kann.

Was du beschreibst: Die Bootreihenfolge ist falsch. Du hast zwar dein Installationsmedium (DVD, USB-Stick, Whatever) richtig drin, danach aber nicht die Platte. Daher wird kein OS gefunden.

LUBE987
Fragesteller
@Gaskutscher

Wenn ich hochfahre werden bei mir alle Systeminformationen angezeigt, die Festplatte usw. Und ich konnte Windows nach der installation benutzen, jedoch was Windows nach einem Neustart kaputt :-(

Nein, nicht behebbar

Hatte das Gleiche Problem aber habe es fixen können mit BIOS Zurücksetzen.

Leider falsch abgestimmt.

LUBE987
Fragesteller

Wie kann man den Bios zurücksetzen? (Ich kann auch nicht in den Setup gehen)

Ja, behebbar

Partitionen löschen und Windows neu drauf machen?
(Oder Linux?)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren, Interesse and Informatischen Themen, etc

LUBE987
Fragesteller

Ich habe Windows sogar neu installiert und der BIOS hat Windows trotzdem gelöscht...

Wieso sollte das BIOS Windows löschen? Keine Viren?

Oder Würmer oder iwe die heißen

LUBE987
Fragesteller

Ich habe Windows sogar neu installiert und der BIOS hat Windows trotzdem gelöscht...

LUBE987
Fragesteller
@HirosFX Ja, BIOS ist der Starter des Systems.

Woher weißt du denn das es das BIOS ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern