Was sagt mir dieses Biologie-Experiment zur Zellamtung und welche Hypothesen kann ich daraus erstellen?

Bild 1 - (Schule, Biologie, Abitur) Bild 2 - (Schule, Biologie, Abitur)

1 Antwort

Die Mitochondrien setzen die aufgenommene Glukose unmittelbar um. Das entstehende Kohlendioxid wird sofort ausgeschieden. In intakten Zellen verbleiben die radioaktiven C-Atome länger. Sie speichern offensichtlich einen Teil der Glucose und scheiden sicherlich auch das Kohlendioxid nicht so schnell aus.