Bin vor Drogentests abgehauen was passiert jetzt?

6 Antworten

Hauptproblem dürfe die Führerscheinstelle sein. Die kann wegen Zweifeln an der Eignung zur Führung eines KFZ eine MPU anordnen. Anders als beim Ordnungswidrigkeits oder Strafrecht gilt da die Unschuldsvermutung nicht.

Ihnen nachzuweisen das Sie unter Drogeneinfluss gefahren sind, dürfte nach ein zwei Tagen unmöglich sein. Allerdings kann z.B. durch Haarproben den Konsum noch relativ lange nachweisen. Wichtig ist es natürlich hier bei der Polizei keinerlei Angaben zu machen, um sich nicht reinzureden.

Problematische wird es natürlich wenn die Polizei bei Ihnen Drogen findet.

Die haben sicher deine Personalien vorher aufgenommen (vorausgesetzt das sind keine Idioten) und dann finden sie dich garantiert. Falls sie deine Personalien nicht haben, dann könnte es schon etwas schwieriger für sie werden aber auch das können die Herausfinden. Am Schluss stellt sich nur Noch die Frage ob sie überhaupt das Interesse dafür haben, eigentlich sollten sie sie schon haben vorallem bei so einer Situation, aber wer weiß...vielleicht ist es ihnen auch einfach egal

Marius199380
Fragesteller

ja die waren auch bei mir zuhause aber haben mich nicht gefunden hab bei einem Kollege gepennt, denkt ihr ich muss jetzt ein Test machen ?

Irgendwer629  16.02.2021, 07:45
@Marius199380

Joa. Und vielleicht muss du dir noch was anhören, weil du abgehauen bist. Wobei das wegrennen eigentlich nicht verboten ist, solange du niemanden verletzt oder die Polizei schlägst, schubst etc

Irgendeiner wird schon wissen, wer Du bist, wo Du wohnst usw.

Es wird sich bestimmt kurzfristig jemand von der Polizei bei Dir melden.

Keine Sorge.

Haben sie deine ID aufgenommen? :)

Ich nehme an, Du bekommst Besuch von der Polizei.