Bin mit motorrad anderem motorrad quer reingefahren (er hat nicht geblinkt oder sich eingeordnet) aufeinmal nach links gezogen um abzubiegen, welche folgen?

1 Antwort

Die entscheidenden Infos fehlen. Habt ihr illegalerweise nicht die Polizei dazugerufen (da offenbar Personenschäden) oder doch? Wenn nix Polizei, wohl nix Bußgeld etc., außer das mit dem nicht rufen der Polizei bei Personenschaden kommt raus.

Wenn du im Internet nach "beim überholt werden links abgebogen" suchst, wirst du ganz viel finden. Ist AFAIK in diesem Fall egal, ob's 2 Autos oder 2 Motorräder sind.

Tendenziell muss der Linksabbieger mehr aufpassen als der Überholer, insb. wenn der Linksabbieger nicht links blinkt bzw. sich nicht rechtzeitig einordnet.

notting

Woher ich das weiß:Hobby