Bin ich zuviel am Handy?

3 Antworten

Hi! Ich finde 2h am tag sind voll in Ordnung. Klar, wenn du die Schule oder so wegen dem Handy vernachlässigst, ist es wieder was anderes. Aber ich finde es nicht zu viel weil du auch geschrieben hast das du davon viel Musik hörst und mit deinen Freunden chattest weil du dich anscheinend nicht so oft mit ihnen treffen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Maya,

das hört sich für mich völlig in Ordnung an.

Die ideale Bildschirmzeit/Medienzeit, kann bei jedem unterschiedlich sein. Ich habe meistens um die 6-7 Stunden Bildschirmzeit, führe aber dennoch ein normales, ausgeglichenes Leben.

Mache deiner Mutter klar dass du nicht von deinem iPhone abhängig bist, dich auch mit anderen Dingen beschäftigen kannst und vor allem die Schule und den Haushalt nicht vernachlässigst.

Ich schätze mal dass einige Jugendliche in deinem Alter, eine weit aus höhere Bildschirmzeit erreichen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

2h sind für dein alter fast wenig.

Mal 5 min an der Haltestelle, 10 min im Bus, läppert sich

Alles in Ordnung