Bin ich zum Anfang der Karriere jetzt übermotiviert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Teilweise 57%
Ja 29%
Nein 14%
Tomatenveteran  20.08.2021, 11:56

btw. was für ein Betriebssystem hast du? Die Taskleiste ist cool 😎😁

Zero4You49
Fragesteller

Windows 11 bin Teil des Insider Programms

3 Antworten

Das hat nichts mit Motivation zu tun, die Frage ist ob solche Ziele realistisch sind oder nicht. Das kannst du nur selbst beantworten, denn du hängst in dem Betrieb drinnen. Ob es realistisch ist kannst du schlecht beurteilen ohne einen Tag dort gearbeitet zu haben.

Was ich sagen kann: Wenn wir von Dtl. reden, dann ist deine Gehaltsvorstellung, je nach Erfahrung sehr ambitioniert. Allgemein ist alles sehr... ambitioniert. Freundlich ausgedrückt.

Zero4You49
Fragesteller

5500€ brutto sind ein Haufen Geld in Deutschland die fast keiner bekommt.

Aber in Luxemburg sind es ein Einstiegsgehalt. Ich war oft da zu Freunde.

BeviBaby  20.08.2021, 12:06
@Zero4You49

Naja, jetzt übertreib mal nicht...

Und davon abgesehen: Pläne für 3 Jahre sollten halt auch realistisch sein. Der hier ist es, tendentiell, wirklich weniger.

Zero4You49
Fragesteller
@BeviBaby

Die zahlen Mieten da sogar bis 1500€ warm für eine 2 Zimmer Wohnung deswegen sind die Gehälter da auch so groß

Das Gehaltspaket was ich aufgelistet habe, ist ja auch das übliche von fast allen Unternehmen in Luxemburg.

Habe mich da stark vernetzt über LinkedIn, Xing und Reddit.

Teilweise sogar Freunde gemacht.

Aber ich werde französisch lernen müssen 😅

Teilweise

Du hast ja eine eigene Vorstellung davon, was Du haben willst. Aber nur haben, haben, haben wird einen Vorgesetzten nicht beeindrucken. Aus meiner Sicht fehlen noch positiv hervorgehobene Eigenschaften wie, herausfordernde Aufträge oder Stressresistenz. Oder etwas, was Deine Motivation beschreibt.

Oder gibg es nur darum, wie Du Dir Deinen Arbeitsplatz vorstellst?

Zero4You49
Fragesteller

Warum sind alle so kritisch mit mir?

Ich will dafür arbeiten und kämpfen um das alles zu bekommen

Das Gehaltspaket was ich aufgelistet habe, ist ja auch das übliche von fast allen Unternehmen in Luxemburg.

Habe mich da stark vernetzt über LinkedIn, Xing und Reddit.

Teilweise sogar Freunde gemacht.

Aber ich werde französisch lernen müssen 😅

Amtsschreck  20.08.2021, 15:00
@Zero4You49

Solange es konstruktive Kritik ist, musst Du (vor allem auch im Beruf) das aushalten können.

Ich hab halt noch nicht geschnallt, ob das für das Coaching ist oder für einen Arbeitgeber. So wie ich die Punkte verstanden habe, hast Du dargestellt, was Du von Deinem Arbeitsplatz erwartest. Einen Arbeitgeber wird das bei einem Berufsneuling erstmal nicht sonderlich interessieren. Außer er ist Mega-Sozial eingestellt. Dann würde er Dich sicherlich auch noch fragen, welche farbe der Mülleimer unter Deinem Schreibtisch haben darf.

Zero4You49
Fragesteller

Ja nach dem 3 Jahren Berufserfahrung will ich diese Ziele erreichen.

Nein

In dem Sheet sind ziemlich viele Rechtschreibfehler.

Zero4You49
Fragesteller

Okay.... Ich frage über etwas anderes hier.

Milb3  20.08.2021, 12:50
@Zero4You49

Naja es ist wichtig, dass sowas fehlerfrei ist. Das zeugt immerhin davon, dass man es wirklich ernst nimmt.