Bin ich zu dünn?wie kann ich schnell zunehmen?

8 Antworten

Um zuzunehmen musst du einfach mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Fast Food, fettige Sachen oder Süßigkeiten helfen dir schnell deinen Tagesbedarf zu überschreiten.

Von Tabletten oder Spritzen solltest du Abstand nehmen. Sprich das erst mit deinem Hausarzt ab, vlt kann der dir noch andere Tipps geben.

W4hrheitsf1nder  20.08.2018, 12:13

Vor allem helfen Fast Food und Süßigkeiten auch dabei schön fett zu werden und süchtig nach Salz, Fett und Zucker :D

Also nach meiner Erfahrung haben Menschen, die sagen "Ich kann nicht zunehmen, egal wie viel ich esse!" eines von zwei Problemen:

  1. Dir Portionen werden falsch eingeschätzt und man isst tatsächlich (unabsichtlich) weniger, als man glaubt
  2. Es ist etwas gesundheitlich (physisch oder auch psychisch) nicht in Ordnung

In jedem Fall sollte man, wenn man ungewollt Gewicht verliert einen Arzt aufsuchen und gesundheitliche Probleme ausschließen. Sollte gesundheitlich alles klar sein bei dir, dann solltest du evtl noch mal über Punkt 1 nachdenken.

Wenn du essen kannst wie eine siebenköpfige Raupe und trotzdem nicht zunimmst, wäre es sinnvoll, sich mal beim Arzt durchchecken zu lassen. Vielleicht gibt es einen medizinischen Grund dafür.

Was isst du denn so am Tag?

Wenn du nicht krank bist ist es wahrscheinlich so wie bei allen die dass gleiche Problem haben .. sie essen einfach zu wenig und vor allem die falschen Sachen.

Mfg

Es wäre mal interessant zu wissen, was du denn so am Tag ist.

Ansonsten wäre natürlich kcal-haltige Nahrung zu empfehlen.

Nüsse sind sehr gesund und haben viele Kcal