Bin ich untergewichtig mit 45kg?

5 Antworten

Hey! Du bist leicht untergewichtig. Ist aber nicht schlimm, wenn du normal isst. Vielleicht entwickelt sich dein Körper noch etwas, dann würdest du eh schwerer. Jedenfalls kannst du bedenkenlos zuschlagen beim Essen und naschen, ein paar kg mehr schaden dir nicht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deinem Alter ist das nocht nich so relevant.

Die Frage ist eher: Futterst Du gut, reichlich, gesund und mit Appetit?

Wenn ja: Kein Grund ztur Sorge!

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Eingegebene Daten: Mädchen, 16 Jahre

Größe: 160cm

Gewicht: 45kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.58 => Untergewicht.

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.69

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.64

Der BMI-Wert müsste bei allen Programmen den selben Wert ergeben. Die Bewertung dieses Werts kann unterschiedlich sein. Für Jugendliche gelten andere Bewertungsgrenzen als für Erwachsene.

Ist zwar schlank, aber noch kein Untergewicht, sondern schon eine gute Figur.

Von Experte basel313 bestätigt

Leichtes Untergewicht