Bin ich transphob?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Das hat nichts mit Transphob zu tun. 63%
Du bist eindeutig transphob. 37%

4 Antworten

Das hat nichts mit Transphob zu tun.

Du hast deine Meinung zu verschiedenen Problemstellungen. Die muss man nicht teilen, aber solang sie sachlich begründet ist, ist sie nicht diskriminierend. Zu den Toiletten: Ich würde mich Isa-Jeas Argumentation anschließen, dass eine Transfrau kaum eine cis-Frau belästigen würde. Umgekehrt kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass eine Transfrau auf dem Männerklo belästigt wird. An der Stelle frage ich mich aber, warum wir uns überhaupt getrennte Toiletten leisten. Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch. Wenn eine Privatwohnung über zwei WCs verfügt wird auch nicht nach Geschlechtern getrennt, sondern wenn überhaupt, ein Gästeklo ausgewiesen.

Roal3  15.05.2024, 18:25

"Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch."

Aber nicht im selben Raum

Das hat nichts mit Transphob zu tun.

Nein, würde sagen das ist nicht transphob. Deine Begründungen sind nachvollziehbar und nicht wertend. Ein Transmann ist biologisch eine Frau, eine Transfrau biologisch ein Mann. Das sind Fakten und keine Hetze.

Das mit dem sportlichen Vorteil stimmt auch zu 100%. Siehe Lea Thomas.

Und ich als Frau möchte auch keinen Mann auf der Frauentoilette antreffen. Die Frauentoilette ist für uns Frauen ein geschützter Raum, da hat kein Mann was zu suchen. Auch keiner der meint eine Frau zu sein.

Richtig ist

trans Mann = Mann
trans Frau = Frau

Wenn Du etwas anderes Behauptest ist es Diskriminierung und Strafbar

Zu Deinem Punkt 2

Wohin sollten denn die Frauen auf die Toilette gehen? Die Frauen werden doch von euch bedroht und körperlich angegangen.

Es ergibt keinen Sinn das eine trans Frau eine cis Frau köperlich angeht.

Das machen eindeutig heterosexuelle Männer die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben.

Zu Sport habe ich mich mit annabg777 schon ausgetauscht einfach suchen.
Das müssen die Verbände, Vereine regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senbu  13.05.2024, 12:49

Inwiefern ist es Diskriminierung, wenn man nicht an 2 = 3 glaubt?

Senbu  13.05.2024, 19:01
@IsaJea

Oh wow, ein Link zu einer Hauptseite... sagt so viel aus wie die Verlinkung zu google.com.

Wenn man so viel interpretiert wie Sie, dann ist es auch Diskriminierung, wenn man nicht zustimmt das ich Kanzler oder Gott bin.

IsaJea  13.05.2024, 20:10
@Senbu

Wie wäre es mit suchen?
Ich such Dir das nicht raus. Du hast die hier schon oft genug gelesen

Senbu  14.05.2024, 09:53
@IsaJea

Ich hab mir schon oft Ihre Interpretation durchgelesen, das stimmt. Jedoch ist es lediglich Ihre Interpretation gewesen, die Ihnen gefällt. Auf der Website habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden.

Superstraight76  16.05.2024, 02:54

Richtig ist

trans mann = frau
trans frau = mann

Beides ist eine Perversion an biologischen Fakten, Definitionen & Geschlechterrollen.

Wenn Du etwas anderes behauptest ist es unwissenheit & ignoranz.

Frauen sollten auf Frauentoiletten gehen & Männer auf Herrentoiletten, so einfach ist das.

Das Transfrauen Cis Frauen verbal und auch körperlich angehen passiert öfter als du denkst.

IsaJea  16.05.2024, 05:20
@Superstraight76
Wenn Du etwas anderes behauptest ist es unwissenheit & ignoranz.

Hierfür aktuelle Beweise

Das Transfrauen Cis Frauen verbal und auch körperlich angehen passiert öfter als du denkst.

Hierfür aktuelle Beweise

Bitte in deutscher Sprache

Du bist eindeutig transphob.

ja es ist transphob, pauschal allen transfrauen zu unterstellen, dass sie andere frauen belästigen wollen. genauso wie es rassistisch wäre, allen dunkelhäutigen personen zu unterstellen, sie wären kriminell.

MenschDNA
Fragesteller

das habe ich nicht gesagt, sry wenn es falsch rüberkam

Hutstock  17.05.2024, 13:39

Ungefähr so diskriminierend, wie allen Männern zu unterstellen, dass sie Frauen belästigen. Nein, tun nicht alle - und dennoch braucht es geschützte Räume.