Bin ich schon Spielsüchtig oder sind 200 Euro in Fifa 23 noch okey?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Spielsüchtig 80%
Ist noch Okey wenn es dabei jetzt bleibt 20%

12 Antworten

Mal davon abgesehen das das Geschäftsmodell von Fifa mehr als fragwürdig ist so ist allein das Argument du hättest darin 200 Euro investiert kein Kriterium um jemanden als spielsüchtig einzuordnen.

Wenn man sich diese Ausgabe leisten kann und es nicht bei anderen elementaren Dingen dafür fehlt kann jeder mit seinem Geld machen was er für richtig hält.

Solange das Spielen nicht dein Leben beherrscht und dich stark einschränkt, sozial, finanziell, physisch sowie psychisch ist man auch nicht süchtig meine ich.

JMJreboot  11.10.2022, 23:01

Danke für den 🌟

Spielsüchtig

Absurd spielsüchtig , mein tipp kauf dir erst in 20 jahren wieder ein fifa aber warscheinlich wirst du selbst dann den umstieg kaum merken und belasse es blos bei den 200 euro wenn man gut is in nem game kann man alles , auch gute spieler bekommen save

Sagenhaftsose  10.10.2022, 17:38

Ok das absurd spielsüchtig wollte ich anders ausdrücken ned im sinne der vernachlässigung von familie oder so sonndern bei dem kontent den man sich da geholt hat für die masse an geld i mean für 200 euro bekommt na trotz inflation ne menge döner oder ich kann damit zb mit meiner ninja mit 10l tank und 2 euro pro l 3700 km fahren und spas haben das ist knapp 1/5 von dem was ich mit der schon gefahren bin und da isses auch egal ob die 200 euro über nen halbe ganzes jahr oder ein monat verteilt ausgegeben wurden 200 euro sind nun mal 200 euro

Von JMJreboot und bestätigt
Ist noch Okey wenn es dabei jetzt bleibt

Nun ja, Geld in ein Spiel zu stecken ist prinzipiell noch nicht unbedingt ein Zeichen dafür, Spielesüchtig zu sein.

Spielesüchtig ist man meiner Meinung nach dann, wenn man andere Dinge, wie Schule, Beruf, Privatleben zugunsten eines Spiels vernachlässigt, oder halt Geld in ein Spiel steckt, was man sich eigentlich nicht leisten kann.

Kelrycorfg  10.10.2022, 17:34

Definitiv die beste Antwort hier. Sehe ich 100% genauso.

Spielsüchtig

Es kommt drauf an. Ansich ist es allgemein dumm Geld darein zu stecken, aber ich weiß jeder der das spielen würde, würde Geld ausgeben. Aber FIFA 23 ist vor paar Wochen/Tage rausgekommen, und in dieser kurzen Zeit sind 200€ viel zu viel.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

kommt darauf an wie oft und viel du spielst. 200€ sind auf jeden fall zu viel.