Bin ich noch booklover?

4 Antworten

Natürlich darfst du das. Booklover bedeutet Bücher Liebhaber.

Das kannst du auch sein wenn du 1 Buch pro Jahr liest oder gar keins.

Es ist sowas von egal ob 0 oder 300.

Von Experte Calathea823 bestätigt

Natürlich darfst du dich noch Booklover nennen. Dieser "Titel" beschreibt schließlich nicht, wie viele Bücher du gelesen hast. Ehrlich gesagt finde ich das auch doof, wenn man alle Bücher zählt, die man liest, und man gedrängt wird, total viele Bücher lesen zu müssen.

Ich habe dieses Jahr erst 2 Bücher beendet und sitze gerade an einem anderem Buch, aber habe oft einfach keine Zeit oder Motivation zu lesen, und das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur weil ich nicht so viel gelesen habe, bin ich ja kein Booklover mehr.

Und ganz ehrlich, wenn deine Freunde so etwas zu dir sagen, dann brauchst du da gar nicht erst hin hören. Mach dir nichts aus deren Meinung. Immerhin ist Lesen etwas, was man genießen will, und nicht etwas, wozu du dich gezwungen fühlst durch andere Leute oder dein Umfeld.

Also, du bist definitiv noch ein Booklover, obwohl du so wenige Bücher dieses Jahr gelesen hast! <3

Sicherlich. Das ist ja wohl kein geschützter Begriff ^^ Und Bücher kann man ja auch weiterin lieben, wenn man mal eine Zeit lang nicht so oft zum Lesen kommt.

Book Lover = Bücherliebhaber, hat nichts damit zutun wieviele Bücher du pro Jahr liest.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!