Bin ich ein Nazi?

Gemeint sind alle Kulturen

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

13 Antworten

Das klingt für mich vor allem ziemlich albern angesichts der Tatsache, dass Deutschland durch seine Vergangenheit a) schon immer fremde Einflüsse assimiliert hat und b) an sich ein Gemenge ganz verschiedener Kulturen war.

Genau genommen bist du damit gegen jegliche Kultur.

Foxichen
Fragesteller

Mag für dich albern sein darum ging aber nicht in meiner Frage...

Ich hab meine Gründe dafür Kultur kann viel zerstören

Traconias  17.08.2022, 22:18
@Foxichen

Die Realität verschwindet nicht einfach, weil du sie in deiner Frage nicht berücksichtigst.

Foxichen
Fragesteller
@Burritone

Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt egal...

Ich hasse nicht die Kulturen oder so ich bin eher abgeneigt gegen

Nein, das reicht leider nicht aus um Nazi zu sein. Da musst du dich noch mehr anstrengen.

Fremde Kulturen abzulehnen oder ihnen nicht allzu offen gegenüberzustehen ist deine Persönliche Meinung und Einstellung. Und nix weiter. Leider ist es heutzutage üblich bei der leisesten kritischen Äußerung die Nazikeule rauszuholen.

Ja

Also ich will dich nicht beleidigen, jedoch wenn du andere Kulturen deiner Unterlegen fühle gegen diese hetzt dann bist du für mich ein Nazi. Ich könnte verstehen wenn du gegen eine gewisse Kultur bist und diese mit Argumenten Wiederlegen könntest. Z.b Ich finde die indische Kultur nicht gut da Kinder zwangsverheiratet werden und ich sie komisch finde. Aber alle Kulturen auszuschließen finde ich falsch.

Tobias584  03.09.2022, 02:31

Aber deswegen bist du nicht direkt ein Nazi, aber hast ein paar negative Eigenschaften

Du hast eine sehr konservative Ansicht. Als rechtsradikal oder gar als nazi würde ich dich nie bezeichnen. Die Nationalsozialisten waren keine normalen Faschisten. Diese ideologie von einer überlegenen Rasse, und den Juden als Feindbild für alles. Ich glaube nicht das du irgendwas von diesem bullshit glaubst.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht bist du einfach kleinkariert

Auf dieser Form des abwärtsgerichteten sozialen Vergleichs - ich erhebe mich über dich, weil du einer aus meiner Sicht niederen Gruppe angehörst - basieren ganze Staatsgebilde und politische Systeme. Der politisch-gesellschaftliche Kulminationspunkt des abwärtsgerichteten sozialen Vergleichs ist der Faschismus: Ganze Völker erklären sich selbst für wertvoller, andere für minderwertig. Solche Ideologien bringen Begriffe wie "Untermensch" hervor, gewissermaßen der begriffgewordene abwärtsgerichtete soziale Vergleich. Am Ende, so paradox das klingt, hassen Menschen andere Menschen - Juden, Schwarze, "Ausländer", wen auch immer - um sich selbst besser zu fühlen. Verachtung als Methode der Selbstwertsteigerung.