Bin 13,5 Jahre alt und 151cm groß...wann komm ich in den Wachstumsschub und warum bin ich so klein?

5 Antworten

Du wirst sicher noch wachsen

Jungs wachsen meist erst später (15+)
Bei dir braucht es anscheinend halt länger

Mach dir keine Sorgen, du wirst sicher nich wachsen :)

Evt. kommt noch ein Schub, oder auch nicht :) Ich bin 19 und 159cm klein xD Nun, die Grösse liegt hauptsächlich in den Genen :)

Ist bei mir genauso ;-)

Bin die kleinste aus der Klasse

Willkommen im Team xD

Hallo!

Bin aber ein Junge

Da kann noch alles passieren.  Es gibt sogar Jungs  die waren mit in Deinem Alter die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse .

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Und willst Du es genau wissen - ein Arzt kann  das seriös errechnen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Liegt leider an den Genen.. :/ Bin sogar schon 14, hab seit nem halbem Jahr meine Tage und bin trotzdem 1,51 xD Hab mich einfach damit abgefunden 🤷🏼

Edit: Hab gerade herausgefunden das du ein Junge bist 😬 Aber dann liegt es auch an den Genen