Billard?

Knovieh  21.09.2023, 23:36

Meinst du ein "Foul"? 👀

1 Antwort

Aus dem Regelbuch:

Foul ist, wenn:

  • nach einem korrekten Stoss keine Kugel die Bande berührt oder versenkt wird.
  • ein Spieler die weisse Kugel so stösst, dass sie zuerst eine Gegnerkugel oder gar keine Kugel berührt.
  • die weisse Kugel infolge eines Stosses in ein Loch fällt.
  • die weisse und eine/mehrere eigene/gegnerische Kugel(n) in ein Loch fallen. In diesem Fall wird nur die weisse Kugel wieder herausgenommen, und der Gegner darf spielen.
  • eine versenkte Kugel nicht angezeigt/angesagt wurde. Die Kugel bleibt drin, der Gegner darf spielen.
  • Nach einem Foul darf der Gegner die weisse Kugel immer im ganzen Feld setzen und in jede Richtung spielen.