bildschirmzeitcode vergessen (apple)?

1 Antwort

  1. Vergewissere dich, dass dein Gerät auf die neueste Version von iOS oder iPadOS aktualisiert wurde.
  2. Wähle "Einstellungen" > "Bildschirmzeit".
  3. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code ändern", und tippe erneut auf "Bildschirmzeit-Code ändern".
  4. Tippe auf "Code vergessen?".
  5. Gib die Apple-ID und das Passwort* ein, mit dem du den Code eingerichtet hast.
  6. Gib einen neuen Bildschirmzeit-Code ein, und gib ihn dann zur Bestätigung und Aktivierung erneut ein.
  7. Wenn du "Geräteübergreifend teilen" aktiviert hast, wird dein neuer Bildschirmzeit-Code nach dem Zurücksetzen automatisch auf diesen Geräten aktualisiert. Gib die Apple-ID und das Passwort* ein, mit dem du den Code eingerichtet hast.
  8. Gib einen neuen Bildschirmzeit-Code ein, und gib ihn dann zur Bestätigung und Aktivierung erneut ein.

Wenn du "Geräteübergreifend teilen" aktiviert hast, wird dein neuer Bildschirmzeit-Code nach dem Zurücksetzen automatisch auf diesen Geräten aktualisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steffen172123
Fragesteller

hab ich schon probiert bzw wird mir net angezeigt dass ich mich überhaupt abmelden kann

Antonio98  26.04.2020, 21:31

Es klingt nach einem drastischen Schritt, für die meisten Nutzer lässt er sich allerdings kaum umgehen. Hast du wirklich keine Möglichkeit, dich an den Code zu erinnern, dann wirst du das Gerät neu aufsetzen müssen.

Im ersten Schritt ist es ratsam, alle Daten auf dem Gerät als BackUp zu sichern. Ob du das lokal auf deinem Rechner machst oder dein Vertrauen in die iCloud setzt, ist dabei ganz dir überlassen.

Sind alle Daten sicher anderswo untergebracht, mache dich an die Rücksetzung des iPhones. Dazu gehe auf Einstellungen > Allgemein. Scrolle bis ganz nach unten zu Zurücksetzen und tippe auf Alle Inhalte & Einstellungen löschen. Aus Sicherheitsgründen fragt iOS nun noch einmal nach dem regulären Entsperrcode. Gib ihn zur Bestätigung ein und das Telefon wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Abschließend konfigurierst du dein iPhone neu. Hast du es neu aufgesetzt, kannst du auch einen neuen Code für die Einschränkung der Bildschirmzeit aufsetzen.