Bildschirmzeit auf Apple?

1 Antwort

Hier:

App Limit:

Du kannst ein Zeitlimit für eine Kategorie von Apps (z. B: „Spiele“ oder „Soziale Netzwerke“) und für einzelne Apps festlegen.
  1. Wähle „Einstellungen“ — > „Bildschirmzeit“.
  2. Tippe auf „App-Limits“ und danach auf „App-Limit“.
  3. Wähle eine oder mehrere App-Kategorien aus.
  4. Wenn du Limits für einzelne Apps festlegen willst, tippe auf den Namen der Kategorie, um alle Apps in dieser Kategorie anzuzeigen. Wähle danach die Apps aus, für die du ein Limit festlegen willst. Wenn du mehrere Kategorien oder Apps ausgewählt hast, gilt das Zeitlimit für alle.
  5. Tippe oben rechts auf „Weiter“ und lege die erlaubte Zeitspanne fest.
  6. Tippe zum Festlegen einer Zeitspanne für jeden Tag auf „Tage anpassen“ und gib Limits für bestimmte Tage an.
  7. Wenn du mit dem Festlegen von Limits fertig bist, tippst du auf „Hinzufügen“.

Auszeit

Du kannst Apps und Mitteilungen für einen bestimmten Zeitraum blockieren, wenn du dir mal eine Auszeit von deinen Geräten gönnen möchtest. Du könntest z. B. Auszeiten für Mahlzeiten oder deine Schlafenszeit festlegen.
Während einer Auszeit sind nur Anrufe, Nachrichten und Apps verfügbar, die du erlaubt hast. Du kannst Anrufe von Kontakten erhalten, für die du festgelegt hast, dass sie dich auch während einer Auszeit erreichen können. Darüber hinaus kannst du Apps verwenden, für die du festgelegt hast, dass sie immer erlaubt sind.
  1. Wähle „Einstellungen“  > „Bildschirmzeit“.
  2. Tippe auf „App & Website-Aktivität“ und aktiviere „App & Website-Aktivität“ (falls noch nicht geschehen).
  3. Tippe auf „Auszeit“ und führe einen der folgenden Schritte aus:
  • Tippe auf „Auszeit bis morgen aktivieren“.
  • Tippe auf „Geplant“, um die Auszeit im Voraus zu planen.
  1. Wenn du die Auszeit planst, wird 5 Minuten vor Beginn der Auszeit eine Erinnerung gesendet. Du kannst die Erinnerung ignorieren oder eine Auszeit bis zum Beginn der geplanten Auszeit aktivieren.
  2. Wähle „Täglich“ oder „Tage anpassen“ und gib Anfang und Ende der Auszeit ein.
Du kannst den Plan für die Auszeit jederzeit deaktivieren, indem du die Option „Geplant“ deaktivierst.

Das ist direkt von Apple, habe das nur nicht so gekennzeichnet, da sonst die Aufzählung weg wäre. Der rest ist ja so