Bilder frei zuschneiden!?

7 Antworten

GIMP ist kostenlos und gut. Damit klappt das!

Geht natürlich auch mit Photoscape. hie ist die Anleitung dazu.

Bild in einen anderen Hintergrund einfügen mit Photoscape.

Gewünschtes Bild einstellen, danach neues Hintergrundfoto suchen und zwar geht man dafür dann auf Objekte, Bild, Bild aussuchen und auf ok klicken. Danach das Hintergrundbild genauso groß machen wie das Bild, was man da hineinstellen möchte. Also an den Ziehpunkten auf die Größe ziehen. Nun das Hintergrundbild in der Mitte anfassen und neben das erste Bild anbringen und verbinden mit Bild und Objekte. Auf Tools gehen und dann auf Clone Stamp klicken. Nun in die Mitte des ersten Bildes gehen, Maus festhalten und erst im Hintergrundbild dahin machen, wo man den das Objekt anbringen möchte, egal ob auch in der Mitte oder mehr rechts oder links. Die Maus dort halt los lassen, wo man das Objekt einfügen möchte. Jetzt mit den beiden Verbindungen arbeiten, mit links das Original umranden, was man nun im neunen Hintergrund haben möchte. Danach noch weiterarbeiten und das Bild ausfüllen im neuen Bild-Hintergrund. Einfach nun das neue Bild dann ausschneiden und man hat das Neue vor sich, aber noch abspeichern. Das geht schneller wie bei anderen Programmen und man braucht nicht mit Ebenen rumhantieren.

Viel Erfolg damit wünscht Dir, sheltie

Hast du Windows 7??? Wenn ja mache es mit Paint:D Wie? So geht es:

  • Öffne "Paint"

  • Kopiere dein Bild mit rechtem Mausklick und Kopieren

  • gehe oben auf der leiste bei "Start" auf Bild und auf "Formfreie" Auswahl

  • nun schneide das bild durch um randen aus, kopiere es erneut und füge es in das andre Bild ( Das du in einem neuen "Paint" Fenster geladen hast ein :D

  • Jetzt das Bild nur noch ab Spei. und fertig

Das nennt sich freistellen.

Geht mit jedem Programm welches Ebenen verfügt.

Ein einfaches wäre Paint.NET. Das heißt aber nicht das freistellen einfach wäre ;) Je komplexer das Objekt desto mehr Erfahrung und Wissen braucht es. Und hat man Erfahrung und Wissen würde man kein Paint.NET mehr nutzen... zum freistellen ^^ Eher Gimp - oder was kostenpflichtiges.

Wird schwer, die einzige kostenlose Software in dem Bereich müsste GIMP sein, oder du lädst dir eine Trial-Version von Corel PaintShop Photo Pro X3 runter, damit geht das in jedem Fall