Bild als Hintergrund für nur eine Seite bei Libre Office einstellen?

2 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

Dann musst Du mit 2 unterschiedlichen Seitenvorlagen arbeiten, wobei die Seitenvorlage "MitBild" die Folgevorlage "OhneBild" hat.

Nachtrag nach Kommentar.

  • Drücke F11 und der Vorlagen-Browser sollte rechts erscheinen Bild zum Beitrag
  • Dort drückst Du oben auf das 4. Icon (Seitenvorlagen)
  • Danach "Rechte Maustaste" auf die "Standard"-Vorlage und "Neu"
  • Dann gibst Du dem Dinge einen Namen (z.B. "MitBildHintergrund") und trägst als Folgevorlage wieder Standard ein.
  • Bild zum Beitrag
  • Diese Vorlage weist Du dann der Seite zu, die das Bild haben soll.
 - (Computer, PC, LibreOffice)  - (Computer, PC, LibreOffice)
AR2112
Fragesteller

Wie genau bekomme ich das hin? Kenne mich leider nicht so gut aus.

julihan41  15.10.2023, 17:17
@AR2112

Siehe dazu Link in der Antwort von Sonnwin146. Da ist es genau beschrieben.

AR2112
Fragesteller

Vielen lieben Dank, hab es geschafft!