Bikini kleiner schneidern lassen?

5 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Frag am besten in einer Änderungsschneiderei nach und hör nicht auf die seltsamen Antworten hier .

Amelie24517
Fragesteller

Okay werde ich machen, vielen lieben Dank! 🥰

Dirndlschneider  06.01.2024, 16:58

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐⭐⭐!

Theoretisch geht das. Aber das wäre eine sehr aufwändige und teure Neuanfertigung.

Die würde ein Vielfaches von einem neuen Bikini kosten.

Amelie24517
Fragesteller

oh ja? :c Naja ich würde den Bikini auf Vinted für 4€ bekommen und würde mich vorerst auch über die Kosten schlau machen. Aber vielen Dank für die Antwort!

Dirndlschneider  04.01.2024, 13:13

Wieso sollte es eine "Neuanfertigung" bei vorhandenem Objekt sein ?

Die FS fragt wegen einer Änderung .

Ein "Vielfaches" ? Du weißt ja nicht mal, was das Teil auf vinted kostet .....

Ich sehe das komplett anders und rate ihr, sich in einer guten Änderei beraten zu lassen .

Munga01  04.01.2024, 13:39
@Dirndlschneider

Neuanfertigung, weil bei dem Bikini sämtliche Nähte geöffnet werden müssen. Die einzelnen Teile müssen verkleinert und dann wieder zusammengenäht werden.

Das entspricht einer Neuanfertigung und ist sicher nicht für 40 Euro zu haben.

Dirndlschneider  04.01.2024, 14:03
@Munga01

Woher weißt du das ? Schneiderlehre ?

Selbst, wenn das so wäre, wie willst du wissen, ob dies der FS die Sache nicht wert wäre ?

Kann man machen aber ob sich das lohnt bezweifle ich.

Tatsächlich wäre das nh Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Takt, in dem H&M neue Kollektionen herausbringt, ist Dein Ansinnen absolut hoffnungslos.

Amelie24517
Fragesteller

Naja leider bin ich kein großer Fan der H&M Kollektionen und kaufe da auch selten ein. Nur ich habe mich wirklich in den Bikini verliebt damals ☹️