Bibel berühmter Sohn??

Leider bis jetzt noch keinen Treffer der Vater müsste eigentlich auch berühmt sein als kein unbekannter

Kommt schon

8 Antworten

Also ich habe jetzt mal Doktor Google genau diese Frage gestellt und er halt mir promt gross und breit diese Antwort unter die Nase:

Isaak, Sohn Abrahams und Vater Jakobs, ist einer der Erzväter der Israeliten nach dem Tanach. Als solcher ist er eine zentrale Figur des Judentums. Seine Geschichte erzählen die Kapitel (Gen 21–28 EU) im 1. Buch Mose

Was gibt es für eine Belohnung :)

Jaimal  16.02.2020, 20:23

Ach Isaak war ja schon, schade

Jaimal  16.02.2020, 20:27
@Jaimal

Altes Testament Absalom 147 Hagar 149 Isaak 151 Jakob und Esau 154 Lot 157 Rahel und Lea 159 Sara 162 Tamar 165 Neues Testament Elisabeth und Zacharias 167 Josef aus Nazareth 169 Maria

Maria -> Jesus

Isai -> David / Batseba (Achtung, verschiedene Schreibweisen möglich!) -> Salomon

Irgendwo findet man auch die Eltern von Mose, aber ich weiß grad nicht wo.

Lamech -> Noah

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nadir16
Fragesteller

Leider nein aber danke

annie80  16.02.2020, 20:13
@Nadir16

Hast du sonst einen Anhaltspunkt? Anzahl Buchstaben?

Nadir16
Fragesteller
@annie80

Hatte ich schon ausprobiert leider sagt mir der Tipp nur die Person hatte einen berühmten Sohn

annie80  16.02.2020, 20:21
@Nadir16

Josef / Joseph ist der Adoptivvater von Jesus.

Er hatte vermutlich (je nach Auslegung der Bibel) noch weitere Söhne, einer davon hieß Jakobus und schrieb später den Jakobusbrief.

Sonst fällt mir grad niemand mehr ein. Die Linie von Abraham bis runter zu Josef und seine Brüder wurden ja schon genannt, und alle anderen die mir so einfallen, auch schon.

Tja dann ist es natürlich Gott. :)

Aroanida  16.02.2020, 14:40

lol! :D

Nadir16
Fragesteller

Leider nein

Der beste Vorschlag wäre: Selber einmal die Bibel lesen

Isai hatte den Sohn David.