Könnt ihr euch auch eine Beziehung mit jemanden vorstellen, der kein Instagram oder Facebook nutzt?

22 Antworten

Wie alt bist, 13, 14 Jahre alt?

Stell dir vor, es gab mal eine Zeit, da gab es noch gar kein Instagram oder Facebook und da haben sich auch schon Leute kennen und lieben gelernt. Z.B. bei deinen Eltern dürfte das so gewesen sein. Ich gehöre zu dieser Generation auch.

Und ich brauche überhaupt kein Instagram oder Facebook, kann dem sogar absolut gar nichts positives abgewinnen.

Und wenn sich ein etwa gleichaltriger von dir, heute gegen Instagram entscheidet und da keinen Account hat, dann bekommt diese Person meinen höchsten Respekt. Genau deshalb nämlich, weil er so mutig ist und wagt anders zu sein, als alle anderen und sich solchen Fragen wie du sie gestellt hast, stellt.

Also um deine Frage zu beantworten: Lange zu so lange noch die Möglichkeit besteht!

So ein Blödsinn. Die die sowas benutzen sind nur mega abhängig von Likes und wollen "cool" sein. Genau dann hat man doch kaum Selbstwertgefühl wenn man auf die Meinung anderer angewiesen ist. Und dann sind auch noch viele Fotos gephotoshopt.

Ich brauche sowas nicht. Mir ist die Meinung anderer egal ^^ fb habe ich nur für die Uni. Werde es danach löschen.

Das geht natürlich nicht! Wer sich nicht auf Social Media bewegt und sein Leben nicht "geiler" darstellt, als es ist, um (unbedeutende) Likes zu ergattern, den sollte man auch eigenlich ausbürgern und alle privilegien Versicherungen, Rente oder Zulassung an Hochschulen verweigern und vor allem keinen Job mehr geben!

So geht es ja wirklich nicht! Was macht man nur mit diesem Gesindel (ohne jeglichen Fame im Internet), das man nicht "stalken" kann, ihr Privatleben nicht sieht und nicht ständig erfährt, wie interessant ihr Leben / Essen / Outfit ist?. Sowas sollte nicht in unserer Gesellschaft leben - ja eingesperrt gehören diejenigen, die dann noch den Status aus WhatsApp nicht anzeigen lassen oder ein Profilbild da reinlader oder nicht regelmäßig Storys posten. Man weiß ja gar nicht mehr, wo sich die Person gerade aufhält und wann sie genau zu erreichen ist.

Also ohne Instagram, Facebook geht gar nicht. Wenn dann auch noch WhatsApp nicht aktuell geführt wird oder Snapchat, dann sollte man mit diesen Leute auch nichts zu tun haben und sich auch mal fragen, ob man juristische Schritte (auf Bewährung) einleiten müsste.

Solche Leute haben sicher auch keine Treuepunkte oder Payback-Sachen und kein Online-Banking. Damit sind sie nicht der "gläserne" Mensch und somit auch für die Wirtschaft und die Geheimdienste höchst unbrauchbar. Genauso welche, die Smartphones ohne Gmail-Account führen.

Das gibt es zum Glück kaum mehr und die Menschen sind rund um die Uhr überprüfbar. Aber keine Bilder vom Leben auf Insta oder Facebook und keine Likes? - Nein eine Beziehung im Leben nicht!! Mit sowas kann man sich ja nicht in der Welt blicken lassen oder auf Treffen. Da kann man ja echt niemanden mehr beeindrucken und neue Social-Media-Kontakte knüpfen. Solche Leute muss man noch nach dem echten Namen fragen, nach der Nummer und über Dinge aus dem Alltag sprechen - ihhgitt!! - einsperren sollte man solche "Langweiler" und einsam durch das Leben gehen lassen - unverantwortlich sowas!! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=FpyS64g8l90

liavah  14.06.2019, 23:06

Großartig geschrieben!

Ja sicher geht das. Und ob eine Person beliebt ist oder nicht kannst du daran nicht ablesen. Außerdem wäre das auch vollkommen egal.

Und das Selbstbewusstsein dieser Person scheint im Gegensatz sogar größer zu sein, denn die ist auf diesen virtuellen Kokolores nicht angewiesen.

Wow. Was ist aus dieser Welt geworden, wenn man sich ehrlich solche Gedanken macht.

Ja, eine Beziehung ohne diesen ganzen Social Media-Kram ist durchaus vorstellbar. Denn man benötigt nur Liebe und Vertrauen für eine Beziehung und kein Internet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung