Bezahlung im Ausland (Restaurant)?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach kommt erst mal eeeeewig keiner mehr, wenn das Kästchen/Mäppchen erst mal gebracht wurde.

Wenn die Gäste denn überhaupt keine Anstalten machen, zu gehen, dann kommt jemand. Aber im Grunde wird erwartet, dass der Gast den Betrag inklusive Trinkgeld hineinlegt, aufsteht und geht. Deshalb immer im Urlaub auf genügend kleine Scheine und Münzen achten.

In Griechenland legt man Geld in das Mäppchen, warted auf das Rückgeld und kann - wenn man zufrieden war - etwas von dem Rückgeld als Trinkgeld liegen lassen.