Bewerbungsschreiben, bitte Rechtschreibung/Formulierungen zu prüfen?

1 Antwort

Das ist offensichtlich nicht die erste Bewerbung, die du schreibst. Trotzdem ein paar kritische Anmerkungen:

konnte ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln und habe kundenorientiertes Arbeiten gelernt. Auch bei Routineaufgaben blieb ich stets konzentriert und aufmerksam. Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und gegenseitige Unterstützung wurden auch ständig gefordert.

Behaupten kann man vieles. Aber kannst du das auch durch deine Zeugnisse untermauern?

Als Kundin selbst schätze ich Ihr Sortiment, den zuvorkommenden Umgang mit den Gästen und das angenehme Ambiente.

Schleimer. Klingt auf den ersten Blick nett, aber sowas in der Art schreibt jeder. Streich das.

dass ich gut in Ihr Team passen könnte.

Sei noch verbindlicher. "...gut un Ihr Team passe."

Meine Lernbereitschaft, zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt

Auch hier: Kannst du das durch deine Zeugnisse belegen?

KatjaGri
Fragesteller

Vielen Dank für tipps!