Bewerbung?

6 Antworten

Hallo,

es sind eine Reihe von Form-/Rechtschreib- und Grammatikfehlern enthalten.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

Im ersten Absatz:

  • hab -> habe
  • einem von Ihrem Mitarbeiter -> einem Ihrer Mitarbeiter
  • meine -> mein

Im zweiten Absatz:

  • Ich hab große Interesse in Innenarchitektur aber auch Architektur -> Ich habe großes Interesse an Innenarchitektur, aber auch an Architektur im Allgemeinen.

Im dritten Absatz:

  • Räumlichen Vorstellungsvermöge -> räumlichen Vorstellungsvermögen

Im vierten Absatz:

  • hoffe -> hoffe, [wobei ich bezweifle, dass das dem Personaler auffällt.]

Im fünften Absatz: Scheint in Ordnung zu sein.

Im sechsten Absatz:

  • ihres Betriebes -> Ihres Betriebes

Im siebten Absatz:

  • zu einem persönlichem -> zu einem persönlichen

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, dem 15.09.2022, konnte ich im Rahmen eines Azubi Speed-Dating beim Foot Hotel ... ein Gespräch mit einen Ihrer Mitarbeiter führen. Dieses Gespräch hat mein Interesse für Ihre Firma geweckt.

Da mich das Thema Raumgestaltung, Architektur und Innenarchitektur schon immer interessiert hat ...

Ungefähr so würde ich es schreiben 😅

Vielleicht noch ein bisschen überarbeiten. Du musst da nicht so ins Detail gehen.

  • Räumlichen klein schreiben
  • Vorstellungsvermögen
  • 7.- 18 November in eine Zeile
  • mit einen Mitarbeiter von Ihnen
  • Azubi-Speeddating und dating klein geschrieben
  • "Berufen beschäftigen. Weil" passt nicht

Einige Fehler....

  • Komma nach dem Datum fehlt
  • hab => habe beim
  • von Ihren Mitarbeitern

Das nur mal so zum ersten Absatz.

chrissidynamic  22.09.2022, 16:14

Ich würd sogar "einem Ihrer Mitarbeiter" schreiben.