Betunkene Worte = nüchterne Gedanken?:)

8 Antworten

Naja... Manche lieben alles und jeden wenn sie betrunken sind. Da wird dann auch die Straßenlaterne geliebt oder das Filmplakat abgeknutscht aus lauter Liebe.

Kritischer ists wenn jemand im besoffenen Zustand etwas sagt, das er im nüchternen Zustand nie sagen würde (aus Angst abgewiesen zu werden oder aus Anstand).

Man sagt und tut meistens das was man sich nicht im nüchternen Zustand trauen würde.

In vino Veritas ------------ Im Wein liegtdie Wahrheit

Wäre oft interessant was dabei rauskommt.

Hat man mehr oder minder schon mal selbst mit bekommen.

Wir hatten 20 Jahre die Gelegenheit solche Situationen mitzuerleben,

in unserem Lokal.

War manchmal tragisch bis komisch.

Aber meistens negativ besetzt.

pw

Es kann durchaus sein, dass diese Aussage stimmt, jedoch trifft dies nicht immer zu. Manche Menschen geben erst die Wahrheit dann zu. wenn sie betrunken sind.

Beim Konsumieren von Alkohol gerät der Mensch außer Kontrolle, der eine mehr, der eine weniger. Einer verliert die Hemmungen, der andere labert herum, weils so schee ist. Daher sind betrunkene Worte nicht ernstzunehmen, schon gar nicht, wenn es um große Gefühle geht. Wenn mich einer liebt, dann soll er es mir nüchtern zeigen oder sagen. Besoffene Geständnisse, süß vielleicht, aber das war's dann auch.