Bettwäsche ohne Weichspüler waschen = komischer (neutraler) Geruch?

3 Antworten

Irgendwann wird er weg sein, wenn du nicht schon vorher frisch beziehst. Wenn das so riecht, dann wird sonst ein Weichspüler nur den Geruch überdecken. Entweder kommt der Geruch vom Schrank oder die Waschmaschine ist innen nicht mehr keimfrei. Lass sie mal mit 95° C laufen und gib bei der Wäsche immer etwas Waschsoda dazu.

"nach einigen Tagen von der Leine genommen"? Dann ist jeder gute Geruch verflogen. Dann wasch sie doch noch mal. So, wie der Weichspülergeruch länger bleibt, verfliegt wohl auch der "muffige" Geruch nicht so schnell von selber.

Fragemaster14
Fragesteller

Ja, das war nämlich mein Fehler, dass ich die so lange hängen gelassen habe..

"habe sie nach einigen Tagen von der Leine genommen"

und wo hing deine Wäsche? anscheinend ja nicht draussen an der frischen Luft? und auch dort sollte man sie nicht tagelang hängen lassen. Deine Wäsche hat den Geruch der Umgebung angenommen.

Du musst sie nochmal waschen, ob mit oder ohne Weichspüler ist eigentlich egal, nur ein gutes Waschmittel solltest du nehmen. Diese Billigmarken aus dem Discounter taugen nichts, finde ich.