Betrug oder nicht?

FloAusSchwaben  10.07.2023, 12:13

Hast du denn irgendwo teilgenommen?

Privater957
Fragesteller

Kann mich jetzt ehrlich nicht wirklich daran erinnern

5 Antworten

Ich hab ein Gewinnspiel bei Balea mitgemacht. Daher sind meine Daten dort verwendet worden.

ich habe ebenfalls meine Kontodaten nicht herausgegeben.

Die Zusatzkosten pro Person sind auf dem Gutschein übersichtlich aufgelistet.

bin aber bis dato selbst noch skeptisch.

4 Tage Toskana & 5 Tage Venedig.

sie sagte am Telefon noch etwas von der Türkei. Da habe ich bisher noch keine Infos oder Gutscheine enthalten.

mich würde es ebenfalls interessieren ob es bereits Erfahrungswerte gibt.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe heute ebenfalls einen Anruf, SMS & Mail bekommen, mit dem angeblichen Gewinn von 4 Tage Toskana & 5 Tage Venedig. Allerdings wurde mir gesagt ich hätte bei dem Red-Bull-Gewinnspiel mitgemacht und das habe Ich auch, bin der Meinung das ein weiterer Schritt gefehlt hat um an dem Gewinn-Spiel teilzunehmen🤔🤷🏻‍♂️

Eins ist aber sicher, Kontodaten werden nicht raus gegeben.

Betrug. Warum sollte er aufgeregt klingen, die Typen sind geschult. Gib mal bei YouTube "CallcenterFun" ein..

Privater957
Fragesteller

Danke schön für den Tipp

Niemand verschenkt etwas. Bei solchen obskuren "Gewinnen" sollte man immer skeptisch bleiben.

Privater957
Fragesteller

Danke schön!

Eine Art Betrug ja. Zwar kann man eine Reise ofantreten muss dann aber oft so viele zusätzliche Kosten zahlen dass eine normal gebuchte billiger wäre. Und dann geht es oft nicht zu den Sehenswürdigkeiten eines Landes sondern zu so was wie Kaffeefahrtveranstaltern.