Betrug auf eBay?

3 Antworten

Auf eBay bist Du durch die Kaufabwicklung gegen solche Fälle relativ gut abgesichert.
Der Käufer bezahlt das Geld an eBay und der Verkäufer muss einen Sendungsnachweis hochladen, der belegt, daß er die Ware erstens an den Käufer versendet hat und sie zweitens beim Empfänger auch zugestellt wurde.
Wenn Du Deine Ware also nicht erhältst, erstattet eBay das Geld.

Klage und der Verkäufer muss das liefern.

Dazu noch Anzeige und vom Staat gibt's noch ne Strafe drauf..

Dann klagt der Vertragspartner auf Vertragserfüllung.

shinyflakes466
Fragesteller

Naja, Bedauerlicherweise habe ich Erfahrungen gemacht, bei denen ich Privat Kleidung online erworben und über Paypal bezahlt habe. Leider blieb die Lieferung aus, trotz meiner Anzeige konnte die Identität des Täters nicht ermittelt werden.

Antitroll1234  11.01.2024, 23:34
@shinyflakes466
trotz meiner Anzeige konnte die Identität des Täters nicht ermittelt werden.

Das ist blöd.

und über Paypal bezahlt habe

Bei PayPal ist der Käuferschutz doch recht hoch und gerade bei Falschangaben der Identität des Verkäufers bekommst doch das Geld zurück und der Verkäufer nix.