Betrüger?

4 Antworten

Ganz generell. Wenn man die Echtheit bei sowas wirklich in Erwägung zieht, dann sollte man das Internet nicht mehr nutzen zur eigenen Sicherheit. Eigentlich total unfassbar, dass es Menschen gibt, die auf sowas reinfallen.

Speedy100269
Fragesteller

Ich habe eigentlich Interesse halber diese spezielle Frage gestellt.Ich bin weder naiv,noch lasse ich mich so so einer Masche übern Tisch ziehen.Es sollte auch eine Warnung an andere sein,die sich in so eine Situation begeben.Lasst es bleiben und schickt solchen Leuten kein Geld,oder irgendwelche Gutscheine.

Das ist einfach nur eine Abzockerin (falls überhaupt weiblich), mehr nicht. Blockieren und gut.

Speedy100269
Fragesteller

Ich habe mal was von Nigeria Connection gelesen.Vielleicht ist das ja so eine ähnliche Organisation.

11marion11  14.08.2023, 14:37
@Speedy100269

Betrüger gibt es in allen Ländern der Erde. Es kann sich auch um eine Einzelperson handeln - ist aber auch unwichtig. Wichtig ist, den Kontakt sofort abzubrechen und den Kontakt zu blocken.

Spätestens, wenn das Geld ein Thema wird, ohne sich wirklich zu kennen, sollte man von einem Betrug ausgehen.

LeWe23  14.08.2023, 14:20

Vor allem frage ich mich, wie man mit Steam Guthaben Benzin ins Auto kriegen sollte. Das muss man doch merken, dass das Blödsinn ist!

Das ist doch so unfassbar offensichtlich Betrug, solltest du eigentlich selber merken.

In Wahrheit schreibt dir keine Frau, sondern wahrscheinlich ein 15 jähriger aus Nigeria.