Besuch der Freundin soll nach Hause wenn ich schlafen möchte?

traxmirn  17.05.2023, 14:00

Warum möchtest du nicht schlafen gehen?

Vidal19
Fragesteller

Ich möchte nicht schlafen gehen wenn jemand in meiner Wohnung ist... also außer meine Freundin halt...

3 Antworten

Solange solche Besuche sich dann leise verhalten und nur gelegentlich stattfinden und jetzt nicht mehrmals jede Woche, hätte ich kein Problem damit im anderen Raum zu schlafen während eben noch Besuch da ist.

Aber es ist EURE Wohnung und EURE Beziehung. Also müsst ihr Beide euch zusammensetzen und eine Regelung finden mit der ihr beide leben könnt.

Solange es nicht zu oft ist,kannst Du auch mal deine Freundin feiern lassen und einfach ins Bett gehen.

Beim feiern gibt's keine Grenzen,schon mal gar nicht um 2 Uhr. Da kommt man erst in Wallung.

Findet nen Mittelweg,reden statt streiten

Beide Seiten haben nachvollziehbare Interessen. Wenn Du schlafen gehst und die Geräuschkulisse eher bei Null liegt, ist es nur eine Frage Deiner Gewöhnung.

Ist ihr Besuch männlich, verbietet es der Anstand, dass der Besuch in der Wohnung bleibt, wenn Du Dich zum Schlafen zurückziehst. Eine einmalige Ausnahme bestätigt die Regel.