Bestimmte Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

5 Antworten

Huhu MadPXLHD,

du könntest diese Spiele auf der HDD deinstallieren und auf der SSD installieren. Dies kannst du in Steam in den Einstellungen ändern.

Einstellungen -> Downloads --> ganz oben Steam-Bibliotheksordner. Dort kannst du ein neues Verzeichnis, in dem Fall den Pfad deiner SSD, hinzufügen. Vergiss aber nicht voher auf deiner SSD einen Ordner zu erstellen indem die Spiele abgespeichert werden. Ansonsten wäre es eventuell etwas unübersichtlich.

Liebe Grüße

Hydro

Ja, kannst du.

Zuerst musst du über die Einstellungen auf deinem anderen Datenträger einen Ordner erstellen.

Einstellungen -> Downloads -> Steam-Ordner

Dann kannst du vorhandene Spiele mit rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Installationsverzeichnis verschieben klicken und das richtige Laufwerk auswählen

Steam kann übrigens nicht nur auf zwei Laufwerke zugreifen. Ich hab momentan 3 eingebunden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

In deiner Spielebibliothek klickst du rechts auf ein Spiel das du verschieben möchtest. Dann auf "Eigenschaften" und im neuen Fenster auf "Lokale Dateien". Dort dann auf den untersten Punkt "Installationsverzeichnis verschieben".

STeam -> Einstellung -> Downloads -> Steam Bibilotheksordner -> Verzeichnis hinzufügen.

Nun Steam einfach aus machen, Spiel in den neuen Ordner Schieben, und Steam wieder Starten.

Die Spiele müssen aber weiterhin im common Ordner liegen

Du kannst den installationspfad am Anfang jeder Installation auswählen. Sprich ich habe bei mir rust auch auf der Ssd.
Meines Wissens nach musst du das Spiel aber erst deinstallieren und dann neu runterladen.