Bestes Hundefutter (Fenrier) Was haltet ihr von diesem Hundefutter?

10 Antworten

Als Alleinfutter ungeeignet. Mein Hund verträgt es gar nicht und ich habe im Internet viele Leute getroffen, denen es mit ihren Hunden genauso geht. Der Eiweißanteil ist, besonders für einen älteren Hund, sehr/zu hoch. Frisch kann Trockenfutter ja sowieso nicht sein. Dazu haben viele Sorten merkwürdige Zusätze, die viel unnatürlicher sind als Getreide. Z.B. Banane. Jiaogulan, Cat's Claw etc. Wenn ich meinem Hund das anbiete, sucht er das Weite.

Chevelchen  08.04.2011, 03:32

Danke für das Schleifchen-Bändel!

Hallo. Also wir füttern nur Futter vom Tierarzt oder Hundschule, wo wirklich 80 % Fleisch enthalten ist, es in 4 Sorten gibt und für große und kleine Rassen, Als Sensetiv Futter bei Durchfall, Als Welpen und Seniofutter. Sporthunde und dann leicht Futter für die bequemere Rasse. Ansonsten kaufe ich mal Select Gold von Freßnapf. Auch da sind tatsächlich 80 % Fliesch drin ist gut verträglich und das giebt es sauch für große und kleineRassen und Speziallfutter.

Da ist der Eiweiß und Proteingehalt auch nichtso hoch, sodass der Hund auch keine Schuppen im Fell bekommt. Zuviel Eiweiß ist nicht gut, deshalb soll ein Hund auch kein Katzenfutter fressen, wenn man beide Tiere beitzt. Protein am besten 22 mg.- maximal 24 mg. Am besten ist 18mg. Hat das Futter 26mg und mehr ist es für Welpen und für ausgewachsene Hunde schädlich, das ein Großhund davon sehr schnell wäschst und der Hund der eine bestehende leichte HD auf eine schwere HD davon bekommen kann. Der Hund soll langsam wahsen bis 15 Monate.Uns hatte man Puppy empfolen beim Kauf von unserem Goldi. Hatten wir auch gekauft. Der TA:,, O Gott bloß nicht. Zuviel Eiweiß. Die Leber und Nierenschaden verursachen und der Hund wächst zu schnell.

Select Gold hat als bestes Trockenfutter bei Stiftung Warentest als Ladenfutter abgeschnitten. Aber wir kaufen es nur ab und zu mal. Sonst nur beim TA. Und in unserr Hundeschule ist das Futter nicht teuerer wie man denkt, sondern sogar billiger. 15kg gleich 40 €.Und ist Biofutter. Aber Frischfleisch gibt e sin keinem Futter. Dann musst du selbst mal was kochen. Golden Select liegt bei 52 €

Paula - Paul

Die Angaben über die Inhaltsstoffe lesen zunächst nicht schlecht. Allerdings werde ich immer dann spätestens sehr mißtrauisch, wenn angeblich keine Konservierungsstoffe drin sein sollen. Die müssen nämlich nicht mehr deklariert werden, wenn der Endhersteller keine mehr dazu tut. Heißt aber nicht, dass die eingekauften Zutaten nicht welche hatten. Und das geht ja auch gar nicht anders, wenn das Zeug nicht in aller kürzester Zeit Haare kriegen soll. Ich bin von keinem Fertigfutter mehr zu überzeugen, weil es in Deutschland keine Kontrollen dafür gibt und die Krebsrate unserer Hunde nachweislich analog zu dem Fertigfutterangebot in den letzten 60 Jahren gestiegen ist.

Ich halte ganz viel von Fenrier der Marke Bestes Futter. Mein Hund Boomer (2 Jahre alt) hat in Belgrad auf der Straße gelebt. Ich habe lange nach einem Premiumfutter mit akzeptablen Preis gesucht und es mit Fenrier gefunden. Fenrier ist ohne Getreide. Mais, Reis oder Kartoffeln dafür mit Banane und hat einen Fleischanteil von Donnerwetter fast 80%. Ich bin überzeugt, Bommers Fell glänzt, er ist vital und Boomer mag das Trockenfutter sehr gerne! Fenrier von Bestes Futter habe ich bei https://www.dogandshop.de/futter-und-snacks/trockenfutter/fenrier bestellt – empfehlenswert!

Fenrier ist ein Trockenfutter. Mit diesem Futter wurde wir ein gesundes Hundefutter entwickelt, dass speziell auf den Organismus erwachsener Hunde ausgelegt und zur Ernährung bis ins hohe Alter bestens geeignet ist. Das Trockenfutter „Fenrier“ ist selbst bei schwersten Allergien oder auch bei dem durch Krankheiten vorbelasteten Hund das ideale Futter. „Fenrier“ enthält keinerlei Getreide! Das ist enthalten:

Inhaltsstoffe: Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 300 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg Zusammensetzung: Fleisch: (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräuter: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräuter: (Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Beinwell), Nessel, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine