2560x1440 mit 165Hz. Allerdings werden deine FPS deutlich niedriger sein bei gleichen Spieleinstellungen da mehr Pixel berechnet werden müssen. Falls du kein ausreichend starken PC hast kann es sein das die FPS zu niedrig sind.

Ich habe auch dem Umstieg gemacht. Das Bild ist durch die höhere Auflösung deutlich schöner.

NESspieler  19.05.2024, 15:31

Frage falsch gelesen. Ja 165 reicht vollkommen aus. Mehr braucht man wirklich nicht.

Hallo,

nimm Monitor #2. Monitor #1 hat nur Full-HD Auflösung und das sieht bei 27 Zoll nicht mehr gut aus.

LG

Der hier hat 4k und 144Hz. Ist ne Mischung:

https://amzn.to/4auhQT3

Musst halt gucken wo deine Priorität ist.

NESspieler  19.05.2024, 15:30

Für 4K muss man aber schon eine sehr starke Hardware haben.

smartguy482  19.05.2024, 15:56
@NESspieler

Wenn man die volle fps haben möchte, auf jeden fall. Aber wenn man netflix oder Youtube in 4k gucken möchte, dann braucht die nicht so viel power.