Bester Freund zockt nur noch?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach bringt reden da nichts.

Klingt schon hart nach Sucht und wenn er es nicht von selbst merkt habt ihr schlechte Karten. (leider ..)

Kenne auch so jmd .. immer unterwegs und am feiern aber sobald er PS Plus hat ist er monatelang verschollen und macht nichts außer zocken und Geld verdienen.

Schlimm sowas ..

Spreche ihn darauf an, das klingt nicht normal.

Ich gehe mal davon sehr stark aus, dass dein Freund Spielsüchtig ist und Whatsappsüchtig ist. Vielleicht geht er noch heimlich in die Spielothek zocken. Die meisten haben von 7 Uhr geöffnet und schliessen erst um 1 Uhr. Eine Suchtberatung über Glücksspiel bzw Computerspiel kann nur der Therapeut helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sele1993
Fragesteller

Das er Spielsüchtig ist denke ich inzwischen auch. Bei Whatsapp denke ich das eher weniger, da er da, seit er so lange Zockt, da kaum noch aktiv ist. meist nach 1 Uhr.
Ich und auxg seine Freundin, wissen nur nicht wie wir das Thema angehen sollen und wie ansprechen, da er einem kaum zuhört

Ich würde mir erstmal anderweitig Ratschläge holen zb. Bei der Suchtberatung.

Süchtige fühlen sich schnell auf dem Schlips getreten oder falsch verstanden und schon habt ihr das Vertrauen verloren.

Sele1993
Fragesteller

Okay werde mal nachsehen was sich da so findet :)