Bester Freund beendet per Brief die Freundschaft . Was kann man noch tun?

2 Antworten

Du hast ja sicher einige Fragen zum Warum und der Art und Weise dieser Aktion von ihm. Entweder schreibst du einen Brief zurück oder rufst ihn an. Vielleicht wohnt ihr auch nicht weit voneinander entfernt und es besteht die Möglichkeit, euch an einem ruhigen Ort darüber auszusprechen. Mach ihm keine Vorwürfe, er hat eine Entscheidung getroffen, die solltest du nicht infrage stellen, sondern akzeptieren. Du wirst ihn vermutlich nämlich nicht umstimmen. Aber er sollte dir schon deine Fragen nach dem Warum beantworten. Sonst wirst du dauerhaft vielleicht ein Problem mit dem Thema Vertrauen bekommen.

Cosmofuchs2000
Fragesteller

Eben dem ist auch so ich denke schon dass es was war was ihm länger beschäftigt hat allerdings das was ihm störte mir garnicht bewusst war das ich ihm villt zu nahe kam bez er so dass wahrscheinlich aufgenommen hatte und dass seid längerem beobachtete aber er hat absolut nicht versucht erstmal dass Gespräch mit mir zu Suchen sehe es ja auch so dass man drüber reden sollte aber er hat mich ja gleich überral Blockiert heißt ich kann ihn auch net Anrufen darum die idee mit dem Brief um zu schauen ob sich was richten lässt denn dass ist eher so eine Situartionen wo im normal fall gute Freundschaften solche Phasen überstehen .

Man ist Erwachsen und solche könnte man vernünftig aus der Welt Schafen Vorwürfe mache ich aber auch net ich bleibe eher in der ich Form und versuche auch auf seinem Autismus Rücksicht zu nehmen

wenn der Brief aber nicht wirkt lasse ich ihn auch weiterziehen Ich Respektiere natürlich auch seine EntscheidÜbergabe ein Versuch ist es ja Wert .

Darum Frage ich ja auch wann man so einen Brief in im Briefkasten Schmeißen sollte damit der Abstand nicht zu kurz oder zu lang wer .und er hofentlich sich auf ein Gespräch einlässt ich weis auch er hat mit seiner Arbeit psychich zu Kämpfen.

Darum möchte ich mit viel Feingefühl ran .

Er kommt übrigens auch aus der selben Stadt wie ich .

Ich würde vor niemandem zu Kreuze kriechen, wenn ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen. Sein Autismus gibt ihm keine Sonderrechte, andere Menschen mies zu behandeln.

Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat seinen Willen zum Ausdruck gebracht. Ich würde das respektieren. Auch wenn es schwerfällt. Und er bräuchte dann aber auch nie wieder ankommen.

Cosmofuchs2000
Fragesteller

Ja dem sehe ich auch so aber wenn er was wirklich hat was ihm gestört hat dann sollte man drüber reden und ich bin dann auch einsichtig wenn der Fehler villt doch bei mir lag ich sehe dass auch so dass sein Autismus keine sonderrechte hat aber ich kann mit seinen Macken ja umgehen nur mir ist es wichtig es wenigstens zu versuchen dass man dass ganze Rettet villt wird im durch denn Brief ja klar dass er auch ein Fehler gemacht hat in dem mich fallen lässt ohne erstmal versuchen zu reden das ist zwar auch net due feine englische art aver villt merkt er es ja und weiß auch wie wichtig er mir ist und sortiert sich villt nochmal seine komische Denkweise. mit hoffnung dass man ein klehrendes Gespräch sucht wer dass nicht die mühe Wert ?

Hatte in meinem leben viele Freunde gehabt die kommen und gehen die Freundschaft um der es sich aber jetzt handelt ist aber eine sehr intensive villt wirkt ja der Brief falls net wirkt lasse ich ihn los .

cas65  03.05.2024, 14:01
@Cosmofuchs2000

Dann viel Glück. Aber macht dich nicht klein! Das ist keine Freundschaft wert.