Bestellung bei Ebay?

4 Antworten

Der Verkäufer scheint sehr unerfahren zu sein, evtl verkauft der das erste Mal bei eBay. Und wenn er dann auch noch, anstatt an einem richtigen PC zu sitzen, zum Verkaufen die unsägliche "eBay App" auf einem Smartphon zum verkaufen nutzt, sieht und findet der natürlich überhaupt nichts.
Da kriegen ja nichtmal Käufer die vollständige Artikelbeschreibung oder gar beim Kauf sämtliche angebotenen Versandoptionen in der Kaufabwicklung angezeigt...

Du kannst dem Verkäufer jetzt entweder Deine vollständige Lieferanschrift schicken oder ihm erklären, daß er sich das Angebot aufrufen und dann ganz oben über dem Bild und der Überschrift in dem grünen Balken auf den Link "Einzelheiten zum Kauf ansehen" klicken soll, dann geht seine Kaufabwicklung auf.
Alternativ kann er auch diesen Link nutzen
https://www.ebay.de/sh/ord/?filter=status:ALL_ORDERS
und dort neben dem verkauften Angebot auf "Einzelheiten zum Kauf ansehen" klicken, dann passiert das Gleiche.

Jetzt nach 6 Tagen ist es mit aufgefallen

Das ist allerdings auch schon etwas schräg.
eBay leitet jede Nachricht etc zu diesem Kauf direkt an Dein Postfach weiter. Wie oft liest Du denn Deine eMails??

Bestellung bei Ebay?

Nein, verbindlicher Kauf bei einem Verkäufer, der eBay als Verkaufsplattform nutzt.

1. Sieht der nicht meine Adresse?

Ja sicher sieht er die.

Wofür hab ich die bei der Bestellung angegeben?

Damit Verkäufer sie sehen, dazu muss er nur auf Einzelheiten zum Kauf klicken.

2. Kann es passieren, das ich das Paket nicht mehr bekomme?

Kann passieren.

Und dann eröffnest Du einen Käuferschutzfall.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Natürlich sieht Er deine Adresse. Die steht in der Abwicklung und eBay teilt sie ihm direkt nach Bezahlung mit.

Wird alles von Ebay übermittelt - nach ein paar Tagen Fall eröffnen weil der Verkäufer nichts schickt.

Dann erklärt ihm ebay wie das läuft und wo er deine Adresse seit Auktionsende findet.

Keine Absprachen oder privat Email austauschen!