Bestellen bei CD-Japan ,wie sieht es mit dem Zoll aus?

4 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Drittlandszoll fällt hier nicht an.

Da der Versand über EMS erfolgt werden die Zollformalitäten in der Regel von der GDSK abgewickelt, die für ihre Dienste auch entsprechende Gebühren verlangt. Wenn die da auf Dich zukommen, kannst Du die Verzollung auch selbst übernehmen.

http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ab einem Kaufpreis von 22 Euro (Versandkosten werden dabei mit gerechnet) musst du 3% Zoll bezahlen und 19% Mehrwertsteuer...

peace^^

3 % Zoll und die Steuer auf die 44,91 €. Also etwa 10 €

Kazukii7
Fragesteller

Und wo soll man die bezahlen?Wann bekommt man bescheid? Kommt das Paket dann trotzdem zu einem nach Hause ,oder soll man das beim Zoll oder so abholen?