Beste Uhrzeit um Pille zu nehmen?

7 Antworten

Morgens ist ganz gut eigentlich. Wenn du sie dann mal vergißt hast du fast den ganzen restlichen Tag Zeit die Pille nachzunehmen. (Je nachdem wie lang die Nachnahmezeit deiner Pille ist)

Ebenso ist es hierbei nicht schlimm wenn du mal später aufstehst.

Das mit der Erinnerung würde ich anders machen. Es gibt doch unzählige "PillReminder"-Apps. Heutzutage wohl fast die beste Lösung. Diese Apps erinnern dich immer wieder - manchmal sogar im Stunden- oder Minutentakt.

Lg

HelpfulMasked

aniracs
Fragesteller

Ich muss sie aber um die genau selbe Uhrzeit nehmen.

Ich habe mir den Handy-Wecker gestellt, jeden Tag um 20.30 Uhr.
Musst sie aber nicht auf die Minute genau nehmen. Ein paar Stunden auf und ab sind kein Problem

aniracs
Fragesteller

Nein ich habe heute eine neue Pille bekommen und da muss ich sie genau um die selbe Uhrzeit immer nehmen, nicht mal eine Stunde auf oder ab sonder genau die selbe Uhrzeit.

Ich nehme sie täglich um 6:00. Da bin ich manchmal zwar auch noch nicht wach aber meine Pillenapp (myPill/ m.P.) weckt mich dann, dann nehme ich kurz die Pille und schlafe weiter.

Abends oder Mittags bin ich viel seltener zuhause und in der Schule oder auf einer Party die Pille nehmen ist halt blöd.

Wenn ich wo übernachte (was nicht so oft vorkommt) nehme ich sie halt mit.

aniracs
Fragesteller

Ja aber ich kann wenn ich morgens aufwache dann nicht mehr einschlafen, das ist das Problem.

Ich nehme die Pille auch immer um 21:00 Wird auch von jedem Frauenarzt so empfohlen. Eine Freundin nimmt die Pilleum 09:30 was ich total umständlich finde

HelpfulMasked  25.05.2016, 13:39

Wird auch von jedem Frauenarzt so empfohlen

Blödsinn.

verreisterNutzer  25.05.2016, 13:39

Dann muss man sie ja dauernd in der Schule bzw bei der Arbeit nehmen. nicht sinnvoll :/

Warum kannst du sie nicht am Abend nehmen? Ist doch egal wann du schlafen gehst? Nimm sie doch um 21 Uhr, früher wirst  du kaum ins Bett gehen?

aniracs
Fragesteller

Manchmal geh ich schon früher ins Bett, kommt drauf an wie müde ich bin.

KeinName2606  25.05.2016, 15:57
@aniracs

Na dann musst du an dem einen Tag eben etwas mitdenken. Kannst sie ja auch um 20 Uhr nehmen.