Beste (NVIDIA) Grafikkarte für AMD Ryzen 7 7700X?

2 Antworten

Hallo!

Bei FullHD kann ich die RTX 4070 Super (12GB) sehr empfehlen.

Dieses überarbeitete "Super"-Modell ist z.B. deutlich stromsparender, als das normale Modell, aber auch etwas leistungsstärker.

Die teurere RTX 4070ti Super (16GB) wäre dann für WQHD sehr gut geeignet.

Damit sind für die jeweiligen Auflösungen auch sehr hohe FPS, bei einer hohen Bildqualität möglich.

Es "soll" angeblich irgendwann bald auch noch eine RTX 4060ti super (8GB?) auf den Markt kommen...

... Für etwas geringere Ansprüche und wohl auch für ein etwas geringeres Budget.

Ich plane für mich aktuell auch die Kombination eines R7-7700x mit einer RTX 4070s bei FullHD.

Aber vorerst würde ich dort meine alte GTX 1050ti oc (4GB, + 1×6Pin) darin verbauen und meinen alten 22"er mit 1680×1050 Pixeln weiter daran betreiben.

Damit splitte die dafür nötigen Anschaffungskosten.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RTX 4090, das ist die aktuell beste Nvidia. Mit Abstand vor der nächsten 4080ti.

Funktioniert auch mit schwächeren CPUs gut zusammen. Man muss nur das Budget haben :)