(Besserungs-) Vorschläge gegen die Monotonie im Leben?

2 Antworten

Hi BenjiDarkest97,

als Mensch kann man sein Leben ganz bewusst selber gestalten. Reichtum, Erfolg, Freiheit - Das ist alles kein Glück, sondern eine bewusste Entscheidung. Ich selber bin mit 22 Jahren selbstständig und mein Leben kommt mir überhaupt nicht eintönig vor. Einfach deshalb, weil ich mich dazu entschieden habe. Du könntest jetzt um 02:00Uhr Nachts einfach zu dem nächstgelegenen See fahren und reinspringen. Dein Kopf würde sich diese Erinnerung speichern. Vergessen wirst du dieses Erlebnis nie wieder. Eine negative Erinnerung wird es wohl auch nicht sein. Eher eine, in der du dich lebendig fühltest. So ist es auch mit anderen Dingen. Man muss sie einfach tun. Ansonsten bleibt das Leben immer eintönig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenjiDarkest97
Fragesteller

Ich muss gleich zur "nächtlichen Arbeit" das ist wie See nur ohne zugehöriges Wasser!

Llena444  11.07.2022, 02:19
@BenjiDarkest97

Wenn du der Meinung bist, dass du gleich zur Arbeit "musst", dann hast du jetzt und hier, die Hauptquelle des "eintönigen Lebens" gefunden.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Llena444

Du kannst die Dinge so schön reden wie du willst: das Leben bleibt eine Routine. Basta! 25 Jahre (Oh Happy Anniversary) und igrendwann will man Abwechslung. Einfach heraus aus dem (all-) täglichen Trott und neue Dinge fühlen, sehen und erleben!

Llena444  11.07.2022, 02:23
@BenjiDarkest97

Du kannst die Dinge so schlecht reden wie du willst: Für mich bleibt das Leben keine Routine.

Mehr Daten, mer raus gehen mit Freunden, den Sommer genießen

BenjiDarkest97
Fragesteller

Ich hätte aber auch nichts gegen ein "spannendes, abwechslungsreiches Leben".

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Bicepsgott

Wenn ich jeden Tag mache was du beschreibst ist es wiederum "Monotonie". ;-)